Der Hauptverdächtige war so schwer verletzt, dass er nicht ansprechbar war. Die Hintergründe der Tat geben derzeit noch Rätsel auf. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

Ein 46-Jähriger soll mit der Leiche seiner Ex-Freundin auf dem Rücksitz über die A 81 gefahren sein. Er selbst kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Reichenau - Ein 46-Jähriger soll auf der Bodensee-Insel Reichenau seine Ex-Freundin umgebracht und sich auf der Flucht selbst lebensgefährlich verletzt haben. Den Ermittlungen zufolge fuhr er mit der Leiche der 49-Jährigen auf dem Rücksitz eines Autos über die Autobahn 81. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, entdeckten die Ermittler den Wagen kurz hinter der Anschlussstelle Engen (Kreis Konstanz).

Der Verdächtige hatte sich demnach selbst so schwer verletzt, dass er nicht mehr ansprechbar war. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat vom Mittwoch waren zunächst unklar.