Im Dach brach das Feuer aus. Foto: SDMG/Kohls

Der 47-jährige Wohnungsinhaber ist bei einem Brand in seiner Altbacher Wohnung am frühen Donnerstagmorgen gestorben. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Am frühen Donnerstagmorgen ist im Vogelwiesenweg in Altbach ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Eine Anwohnerin teilte den Einsatzkräften um 5.51 Uhr starken Rauchgeruch und Alarm gebende Rauchmelder mit. Von der Feuerwehr, welche mit zehn Fahrzeugen und 41 Feuerwehrleuten vor Ort war, wurde aus der Brandwohnung der 47-jährige Wohnungsinhaber geborgen. Der Mann starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Evakuierung während der Löscharbeiten

Das Gebäude und angrenzende Gebäudeteile wurden während der Löscharbeiten evakuiert. Die Bewohner konnten mit Ausnahme einer Frau gegen 10.30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die unmittelbare Anwohnerin kam bei Angehörigen unter.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere hunderttausend Euro. Weitere Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen.