Der Unfall endete tödlich für den Autofahrer. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

Der Senior durchbricht mit seinem Auto die Brüstung an der Straße und stürzt fünf Meter tief in einen Bach. Die Ärzte können seinen späteren Tod im Krankenhaus nicht mehr abwenden.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Ein 84 Jahre alter Mann hat im Kreis Freudenstadt mit seinem Auto eine Brüstung durchbrochen und ist etwa fünf Meter tief in einen Bach gestürzt. Er starb später im Krankenhaus an seinen Verletzungen, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

Der Wagen blieb nach Polizeiangaben vom Sonntag auf dem Dach liegen. Der Bach in der Schwarzwaldgemeinde Bad Rippoldsau-Schapbach sei wegen eines Hochwassers etwa 120 Zentimeter tief gewesen.

Kurz nach dem Unfall am Sonntagmorgen bemerkten Kirchgänger das Loch in dem Geländer, retteten den leblosen Senior aus seinem Auto und reanimierten ihn. Ein Rettungswagen brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik, in der er später starb. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.