Bei einem Motorradunfall bei Neidlingen kam ein 34-Jähriger ums Leben. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand / Gelhot

Auf der Landesstraße zwischen Weisensteig und Neidlingen (Kreis Esslingen) ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht.

Zwischen Wiesensteig und Neidlingen (Kreis Esslingen) ist am Donnerstagabend ein 34-Jähriger tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, fand ein Zeuge den Mann, der offenbar vor der Ortseingang mit seinem Motorrad gestürzt war leblos auf der Straße. Wenig später starb er noch an der Unfallstelle.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Mann wohl in der letzten Kurve die Kontrolle über seine Kawasaki verloren. Nach dem Sturz touchierte das Motorrad noch eine Leitplanke und blieb schließlich vor dem Ortseingang liegen. Der 34-Jährige wurde durch den alarmierten Rettungsdienst umgehend medizinisch versorgt, erlag aber dennoch seinen Verletzungen.

Polizei sucht Zeugen

Um den genauen Unfallhergang genauer rekonstruieren zu können, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11 / 399 04 20. Insbesondere wird ein noch unbekannter Autofahrer, der möglicherweise kurz vor dem Unfall von einem land- und forstwirtschaftlichen Weg bei den Gewannen Brühl und Hassen in Richtung Wiesensteig auf die L1200 abgebogen war, gebeten sich zu melden. Die Landesstraße musste bis kurz nach Mitternacht gesperrt bleiben.