Der Autofahrer kam wohl auf die Gegenfahrbahn und kollidierte daraufhin mit dem Lkw. Foto: SDMG/Woelfl

Ein Autofahrer stößt Mittwochmorgen auf der Landstraße zwischen dem Kirchheimer Stadtteil Jesingen und Holzmaden (Kreis Esslingen) frontal mit einem Lastwagen zusammen und wird tödlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ist ein Autofahrer am Mittwochmorgen auf der L1200 zwischen Jesingen und Holzmaden tödlich verletzt worden, bestätigt ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Reutlingen. Nach derzeitigen polizeilichen Informationen kam der Autofahrer, der in Richtung Kirchheim unterwegs war, wohl kurz vor 6 Uhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lastwagen eines 53-Jährigen. Das Auto ging daraufhin in Flammen auf. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

100.000 Euro Schaden

Weshalb der Autofahrer von seiner Spur abkam, ist noch nicht klar. Der Lkw-Fahrer wurde nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge, an denen ersten Schätzungen der Polizei zufolge ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden ist, wurden abgeschleppt.

Landstraße zeitweise voll gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme, in die nach den Angaben auch ein Sachverständiger einbezogen wurde, musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert aktuell (Stand 11.40 Uhr) noch an. Da Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge ins Erdreich gelangt waren, werden unter Umständen auch noch Erdaushubarbeiten erforderlich sein, teilt die Polizei mit.