Auf der B10 bei Schwieberdingen ist es am Samstagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch

Auf der B10 bei Schwieberdingen kommt ein 30-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallt gegen einen Baum. Was bisher bekannt ist.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen auf der B10 bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet. Dabei kam ein 30-jähriger Mann ums Leben. Wie die Polizei mitteilt, war der 30-Jährige gegen 7.29 Uhr mit seinem Mercedes-Benz Sprinter auf der B10 von Schwieberdingen kommend in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer kurz nach der Ausfahrt Schwieberdingen-West auf Höhe der Deponie „Froschgraben“ in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Sprinter gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt.

B10 bis 10.15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt

Vor Ort waren sowohl ein Rettungsdienst mit einem Rettungs- und Notarztfahrzeug als auch die Feuerwehr Schwieberdingen mit starken Kräften im Einsatz. Die Straßenmeisterei Vaihingen an der Enz unterstützte unter anderem bei der Absperrung. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung war die B10 im genannten Bereich bis 10.15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit insgesamt sechs Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die Sachbearbeitung hat die Verkehrspolizeiinspektion übernommen. Zeugen, die Hinweise insbesondere zur Fahrweise des Transporters geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869-0 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.