Die Polizei konnte den mutmaßlichen Angreifer festnehmen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand / Gelhot

Tödlicher Angriff in Freiburg: Ein Mann verletzt am Mittwoch zwei Frauen mit einem Messer schwer. Eine der beiden überlebt nicht. Was bislang bekannt ist.

Eine Frau ist am Mittwoch bei einem Messerangriff in Freiburg getötet worden. Wie die Polizei berichtet, handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 63 Jahre alten Mann. Er soll kurz nach 7 Uhr im Freiburger Westen die mittlerweile Verstorbene und eine 30 Jahre alte Frau angegriffen haben. Diese wurde bei der Attacke schwer verletzt.

Nach jetzigem Ermittlungsstand kannten sich der Mann und die 30-Jährige, die den Angriff schwer verletzt überlebte. In welcher Beziehung sie zueinanderstanden, ist Teil der Ermittlungen. Der Mann konnte mittlerweile festgenommen werden.