Die Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos, der 57-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Eine medizinische Ursache dürfte der Grund für den Sturz eines Radfahrers am Freitagvormittag in Leinfelden-Echterdingen gewesen sein. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine medizinische Ursache dürfte den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge der Grund für den Sturz eines Radfahrers am Freitagvormittag auf der Vaihinger Straße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gewesen sein. Ein 57-Jähriger war dort laut Polizei gegen 11.50 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Fuß- und Radweg von Obereichen herkommend, in Richtung Stuttgart-Rohr unterwegs. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge passierte er noch die Einmündung zur Waldstraße, wonach er immer langsamer wurde und schließlich ohne Beteiligung anderer zu Boden stürzte.

Ein Zeuge, der den Sturz beobachtet hatte, stoppte sofort seinen Wagen, leistete erste Hilfe und begann mit weiteren Ersthelfern unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen, die anschließend vom alarmierten Notarzt fortgesetzt, aber letztendlich erfolglos eingestellt werden mussten. Der Fahrradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.