Foto: picture alliance/dpa/Daniel Maurer

In der Grillschule von Jendrass in Deizisau gibt regelmäßig Seminare, in denen die Experten am Grill Tipps und Tricks zeigen. Sie wissen, wie welche Grillart am besten einzusetzen ist und kennen verschiedenste Grilltechniken.

Esslingen - Die einen schwören auf Holzkohle, die anderen favorisieren Gas. Bei der Frage nach der Art des Grillens gibt es auf Gartenpartys regelmäßig Diskussionen. Ähnlich ist es mit dem richtigen Zeitpunkt fürs Würzen oder dem besten Stück Fleisch, das man auf den Rost legen kann. Abgesehen davon, dass manches – im übertragenen Sinn - Geschmacksache ist, können Grillprofis mit ihren Tipps weiterhelfen. So gibt es in der Grillschule von Jendrass in Deizisau regelmäßig Seminare, in denen die Experten am Grill Tipps und Tricks zeigen. Sie wissen, wie welche Grillart am besten einzusetzen ist und kennen verschiedenste Grilltechniken.

ANZEIGE

Je nach Motto der Veranstaltung gibt es mehrgängige Menüs mit Fisch, Fleisch und Dessert. Dabei wird das richtige Braten, Marinieren und Würzen erläutert. Auch einen Rat rund um die Auswahl der besten Zutaten haben die Köche am Grill immer parat. Denn Grillen steht für weit mehr als Würstchen und Steaks. Die selbst zubereiteten und gegrillten Speisen werden anschließend in geselliger und gemütlicher Runde genossen.

In der Napoleon Grillschule No. 1 finden ganzjährig professionell geleitete Grillakademien statt.

So grüßt Peter Amann seine Gäste mit „Nice to meat you“. Er, der ursprünglich eine Kochlehre absolvierte und schließlich in der Schweiz sein Können verfeinerte, machte sich eines Tages auf den Weg nach Milwaukee, Las Vegas und San Diego. 2010 packte ihn die Freude am amerikanischen BBQ und als er 2013 nach Deutschland zurückkehrte begann er als „Der Burner“ Seminare zu geben. Dabei lässt er nichts anbrennen, verleiht dem Essen aber den Geschmack des Feuers.

Jörg Päßler war jahrelang in der Sternegastronomie tätig und fand eines Tages Gefallen am Grillen. Sein Motto: „Liebe geht durch den Magen und geht nicht, gibt es nicht.“ In seinem Seminar „Genial Grillen“ sind somit auch kreative Rezepte für den alltäglichen Einsatz sowie die nächste Grillparty zu erwarten.

Grillmeister Andreas Rummel, Deutschlands Grillexperte Nr. 1, präsentiert unter dem Motto „Guter Geschmack ist die Summe richtiger Entscheidungen“ ein Fünf-Gänge-Menü vom Grill. Der Autor mehrerer Grillbücher hält auch einen Weltrekord: 2005 flocht er den längsten aus Schweinefleisch geflochtenen Grillzopf. Seine Rezepte präsentiert er stets mit eine Prise Comedy.

Die Seminare sind zu buchen unter www.barbequer.de oder bei Jendrass im Handel.

Außerdem ist es möglich, die Grillschule für Privatevents oder Firmenveranstaltungen zu buchen.

Wer Garten und Terrasse grilltechnisch aufrüsten möchte, findet bei Jendrass Gartenmöbel eine große Auswahl an Grills und Smokern sowie umfangreiches Zubehör. Angefangen vom klassischen Holzkohlegrill über Elektrogrills, Gasgrills mit neuester Infrarot-Technologie sowie traditionelle, amerikanische Smoker bis hin zu asiatischen Kamados lässt die Auswahl auf der großen Ausstellungsfläche Grillerherzen höher schlagen. Durch Jahrzehnte lange Zusammenarbeit bestehen Verbindungen zu namhaften Herstellern. Ausgesuchte Qualität erwartet die Freunde des Grillens auch beim Zubehör: Holzkohlen, Bestecke, Räucherzubehör, Grill-Literatur, Gewürze und Saucen, Pizzasteine, Schaschliksets, Gusseisentöpfe und Pfannen, Fischhalter, Grillschalen und Körbe, Grillschürzen, Handschuhe und vieles mehr.

Wer sich persönlich zum Thema beraten lassen möchte, kann sich Tipps direkt vor Ort einholen:

Jendrass Gartenmöbel und Freizeit GmbH & Co. KG

Herrenlandweg 6

73779 Deizisau

Tel: 07153-896088

www.jendrass.de