Tipps für neue Bücher, Apps und Spiele in den Ferien finden Sie in unserer Bildergalerie. Foto: Verlage

Der Herbst ist eine gute Zeit für neuen Lesestoff. Hier gibt es die schönsten Tipps für aktuelle Kinderbücher, Spiele und Apps für Kinder.

Stuttgart - Das werden sonderbare Herbstferien. Wegfahren ist nicht angesagt, Ausflüge nur bedingt möglich. Es ist also Zeit, es sich zuhause gemütlich zu machen. Mit vielen Büchern und Spielen. Natürlich müssen es immer die Vorlese-Klassiker sein: „Michel aus Lönneberga“, „Räuber Hotzenplotz“ und „Ronja Räubertochter“ beispielsweise. Es gibt aber auch viele tolle neue Bücher, aber auch Gesellschaftsspiele und ja auch zum Spielen auf dem Tablet.

Die Tipps finden Sie in unserer Bildergalerie

In unserer Bildergalerie empfehlen wir die schönsten Neuerscheinungen für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. Apps, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch durchaus lehrreich sind. Das Beste: Manche kosten nicht einmal etwas, sondern sie gibt es umsonst zum Herunterladen. Und es gibt eine App, mit der sich Kinder mehr bewegen. Auch zuhause.

Schöne, erholsame Ferien mit ein bisschen Verkleiden an Halloween – und vor allem gute Unterhaltung.