Foto:  

Spindeldürr, abgemagert und völlig vereinsamt war der Igel, den Mitarbeiterin Stefanie Hartusch im Herbst letzten Jahres auf dem Parkplatz der Eßlinger Zeitung fand und bei sich aufnahm. Herr Maier wurde er getauft. Nun ist er aus dem Winterschlaf erwacht – und es gibt Neuigkeiten von dem putzigen Tierchen.

Esslingen/Ostfildern - Einige Monate hatte er sich eingeigelt – nun ist er aus dem Winterschlaf erwacht. Sehr zur Freude von Gastmutter Stefanie Hartusch. Die Mediaberaterin hatte im Oktober letzten Jahres einen spindeldürren Igel auf dem Parkplatz von Bechtle Verlag & Druck / Eßlinger Zeitung, ihrem Arbeitgeber, gefunden. Sie nahm den verhärmten Gesellen mit und päppelte ihn zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Töchtern in ihrer Privatwohnung in Ostfildern auf. Nun teilt sie erfreut mit: „Endlich mal eine nette Nachricht zwischendurch in diesen Corona gebeutelten Zeiten.“ Der einst so abgemagerte EZ-Igel ist wohlbehalten aus seinem Winterschlaf erwacht und bringt immerhin stolze 350 Gramm auf die Waage. Nun soll der propere Pfundskerl am Fundort, auf dem Parkplatz der Eßlinger Zeitung in der Zeppelinstraße in Esslingen-Zell, ausgesetzt werden.