Die Antilopen brachen am Freitagnachmittag aus. (Symbolbild) Foto: Pixabay/Dusan

Am Freitagnachmittag sind zwei Antilopen aus einem Zirkusgelände zwischen Denkendorf und Nellingen (Kreis Esslingen) ausgebrochen. Die Tiere richteten Schaden an mehreren Autos an.

Zwei Antilopen sind am Freitagnachmittag aus einem Zirkusgelände zwischen Nellingen und Denkendorf (Kreis Esslingen) ausgebrochen und mussten von Polizeibeamten und den Besitzern eingefangen werden. Während ihres Ausflugs beschädigten die Tiere mehrere Pkw, darunter auch einen Streifenwagen. Die Antilopen zogen sich augenscheinlich keine größeren Verletzungen zu.

Mehrere Streifenwagen im Einsatz

Kurz nach 14 Uhr ging bei der Polizei der Notruf eines Zirkusmitarbeiters ein, dass die Tiere aus dem Zirkus davongelaufen waren. Ein Tier sei in Richtung Esslingen und das zweite in Richtung Nellingen davongesprungen. Sofort machten sich mehrere Streifenwagen und die Zirkusmitarbeiter auf die Suche nach den Antilopen. Die erste konnte gegen 15 Uhr bei einem Ponyhof in Denkendorf eingefangen werden. Etwa 20 Minuten später gelang es den Beamten, zusammen mit den Tierbesitzern die zweite Antilope in Esslingen-Berkheim einzufangen.