Foto: Ines Rudel

Keine Infostände, keine Weihnachtsmärkte, kein Verkauf von Selbstgemachtem. Dem Tierheim Esslingen brechen durch Corona sehr viele Einnahmen weg. Ein paar dieser Pandemie-Defizite möchte die Einrichtung durch eine vorweihnachtliche Wunschaktion ausgleichen.

Esslingen - Hugo ist eine Seele von Hund. Gutmütig, freundlich, verschmust. Gerne posiert der Mischling vor dem Christbaum im Tierheim Esslingen für das Foto. Nur beim Klicken der Kamera zuckt er zusammen. Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. „Er ist ein Angsthase. Aber ein Lieber“, erklärt Tierpfleger-Azubi Alexandra Priwall (Foto). Hugos Weihnachtswunsch ist klar: Er würde gerne eine nette Familie finden, die ihn aufnimmt. Aber auch seine Mitbewohner würden sich über ein Geschenk unterm Christbaum freuen. Dafür hat das Tierheim eine Weihnachtsaktion gestartet.