Eines der Pensionszimmer für Katzen ist im Tierheim Esslingen bereits belegt, wie sein Leiter Horst Theilinger demonstriert. Eine Katze und ihr Nachwuchs sind hier untergekommen. Foto: Roberto Bulgrin

Das Tierheim Esslingen bereitet sich auf die stressige Ferienzeit vor. Viele Tierbesitzer bringen die Mitarbeitenden in Turbulenzen.

ZEsslingen - immer frei“, steht in großen Lettern auf dem Flyer. Doch Horst Theilinger erstickt euphorischen Freudentaumel auf verfügbaren Wohnraum in Esslingen sofort im Keim: „Leider kann niemand bei uns einziehen“, witzelt er. Der Leiter des Esslinger Tierheims hat keine Wohnungen zu vergeben, sondern sucht mit dem Slogan Paten für Hunde- und Katzenzimmer im Neubau der Einrichtung. Kurz vor und in den Ferien herrscht im Tierheim immer Hochkonjunktur. Jeder gespendete Cent ist willkommen.