Die Katze wurde vom einem Unbekannten in Schwäbisch Gmünd angeschossen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Pleul

Vermutlich mit einem Luftgewehr hat ein Unbekannter in Schwäbisch Gmünd eine Katze angeschossen. Das Tier erlitt dadurch einen Oberschenkelbruch. Die Polizei sucht Zeugen.

Schwäbisch Gmünd - Ein bislang unbekannter Tierhasser hat am Dienstagmorgen in Schwäbisch Gmünd sein Unwesen getrieben und eine Katze angeschossen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, schoss der Unbekannte das Tier im Bereich der Erhardstraße vermutlich mit einem Luftgewehr an. Durch den Schuss erlitt die Katze eine Oberschenkelfraktur, sie musste tierärztlich behandelt werden.

Nähere Hintergründe zur Identität des unbekannten Schützen sowie zum genauen Tatablauf sind noch nicht bekannt. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07171/3580 nach Zeugen, die Hinweise zur Tat beziehungsweise zum Täter geben können.