Keine Edelmarken, sondern junge Katzen – Dolce, Fendi, Gucci und Versace leben seit Mai im Tierheim Esslingen. Die vier Geschwister sind zwar verspielt, müssen das Schmusen aber erst noch lernen.
Ein Hauch von Luxus und Modewelt weht seit Mai durch das Esslinger Tierheim. Damals brachte die Katze Chanel in den Räumen auf der Neckarinsel sechs Kinder zur Welt. Während die Mutter mit den Kätzchen Coco und Gabbana inzwischen ein Zuhause gefunden haben, wird für Kater Fendi sowie seine drei Schwestern Dolce, Gucci und Versace weiterhin gesucht.
Bei jungen Wohnungskatzen achtet das Tierheim darauf, dass sie auch in der neuen Unterkunft zusammen mit Artgenossen leben. Die vier Geschwister werden deshalb paarweise vermittelt. Sie eignen sich damit sowohl für Familien als auch auch für berufstätige Einzelpersonen.
Dolce, Fendi, Gucci und Versace sind zwar zutrauliche und verspielte Jungtiere, aber noch nicht besonders verschmust. „Sie müssen erst noch lernen, dass es auch schön sein kann, von Menschen gestreichelt zu werden“, sagt Manuela Schlattner, die stellvertretende Leiterin des Esslinger Tierheims.
Ob durch private Notfälle oder aus anderen Gründen: Es landen regelmäßig Hunde, Katzen und Co. im Tierheim, wo sie darauf warten, ein neues Heim zu finden. Um auf diese Tiere aufmerksam zu machen, erscheint deshalb in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Esslingen das Tier des Monats in den Onlineportalen der EZ.
Für einen Besuch im Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder info@tierschutzverein-esslingen.de
Sie erreichen das Tierheim Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, Samstag von 11 bis 14 Uhr.