Der Wahlkampf zur OB-Wahl in Esslingen am 11. Juli biegt auf die Zielgerade ein. Am Dienstagabend fand noch einmal ein Kandidaten-Forum zu den Themen Soziales, Kirche und Bürokratie statt. Eingeladen hatten die evangelische und katholische Kirche sowie die Eßlinger Zeitung. Die Veranstaltung wurde ab 20 Uhr im Livestream übertragen. Hier gibt es den Stream zum nachschauen.

Esslingen - In wenigen Tagen wählt Esslingen einen neuen Oberbürgermeister oder eine Oberbürgermeisterin. Die unabhängige Kandidatin, Gabriela Letzing, und ihre fünf Mitbewerber um den OB-Sessel im Esslinger Rathaus, Matthias Klopfer (SPD), Daniel Töpfer (CDU, FDP und Freie Wähler), Vittorio Lazaridis (Grüne), Martin Auerbach (Die Linke) und Gebhard Mehrle (parteilos) haben sich am Dienstagabend noch einmal einer Diskussion gestellt.

Themen Soziales, Kirchen und Verwaltung

Eingeladen hatten die evangelische und katholische Kirche sowie die Eßlinger Zeitung im Neuen Blarer. Beginn der Veranstaltung war um 20 Uhr. Die Themen: Soziales, Kirchen und Verwaltung/Bürokratie.

Wie die Diskussion gelaufen ist, können Sie im Video oben im Artikel ansehen. Das Video ist anstelle des Artikelbilds eingebunden.