In Dettingen landete ein Hubschrauber auf einem Sportplatz, um einen Verletzten aufzunehmen. Foto: SDMG/SDMG / Boehmler

In Dettingen kam es zu einem Hubschraubereinsatz. Ein Kind verbrühte sich und musste in eine Klinik geflogen werden. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

Dettingen - Am Mittwochabend gab es in Dettingen einen häuslichen Unfall mit schweren Folgen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Einjähriger sich beim Abendessen mit heißem Tee übergossen und dabei Verbrühungen zugezogen. Einzelheiten wollten die Behörden nicht bekannt machen. In der Gemeinde bekamen viele das Unglück schon deshalb mit, weil ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, der dann auf dem Sportplatz landete. Die Feuerwehr sicherte die Landung ab.

Von dort wurde der schwer verletzte Junge zusammen mit seiner Mutter in ein Krankenhaus geflogen. Über den aktuellen Gesundheitsstand des Kleinkindes ist nichts bekannt.