Vom kommenden Montag an soll es in der Teckschule wieder normal laufen. Foto: /Karin Ait Atmane

Sechs Klassen freuen sich an der Wernauer Realschule über Extraferien. Dort gibt es zwar keinen Coronafall. Einige Lehrer sind aber in Quarantäne, andere haben Grippe.

Wernau - Wir haben keinen einzigen Corona-Fall!!!“ Dieser Satz mit drei Ausrufezeichen steht fettgedruckt in einer Meldung, die aufpoppt, wenn man die Homepage der Realschule Wernau öffnete. Er soll Panik vorbeugen, denn auch ohne dass jemand infiziert ist, fällt in der Schule auf dem Katzenstein der Unterricht für mehrere Klassen aus. Da machen sich Eltern schnell Sorgen.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.