Sandra Maischberge lädt jeden Mittwoch zur Talkrunde ein. Foto: imago images/Revierfoto/Revierfoto via www.imago-images.de

Bei Sandra Maischberger geht es auch heute Abend wieder um den Krieg in der Ukraine. Die Moderatorin hat unter anderem Bundesaußenministerin Annalena Baerbock zu Gast.

Am Mittwochabend diskutiert Sandra Maischberger in ihrer Talkshow „maischberger. die woche“ wieder mit sechs Gästen über den Krieg in der Ukraine. Die Runde beginnt um 22.50 Uhr in der ARD.

Vor fünf Wochen begann der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Sandra Maischberger wird unter anderem die Rolle der USA in diesem Krieg thematisieren. Außerdem geht es im Hinblick auf das 100-Milliarden-Paket für die Bundeswehr um die Frage, ob mehr Geld für das Militär die Welt sicherer macht. Und auch die hohen Energiepreise werden diskutiert. Dabei geht es um die Fragen, ob die Maßnahmen der Ampel ausreichend sind und wer von dem Energie-Entlastungspaket profitiert.

Sandra Maischberger empfängt folgende Gäste:

  • Annalena Baerbock (B‘90/Die Grünen), Bundesaußenministerin
  • Norbert Röttgen (CDU), Außenpolitiker
  • Oskar Lafontaine, Mitbegründer der Linkspartei
  • Petra Gerster, Journalistin und Fernsehmoderatorin
  • Ulrike Herrmann, Wirtschaftsredakteurin bei der „taz“
  • Rainer Hank, Wirtschaftsjournalist bei der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“

Seit 2003 empfängt Sandra Maischberger in ihrer Talkshow Gäste aus Politik und Gesellschaft. Seit gut zwei Jahren wird dabei unter dem Titel „maischberger. die woche“ nicht mehr zwingend nur über ein einzelnes Thema diskutiert, sondern über mehrere aktuelle Fragestellungen.