Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die offenbar mit einem Auto von einem Streit in Ulm geflüchtet waren (Symbolfoto). Foto: imago images/Tim Oelbermann/Tim Oelbermann via www.imago-images.de

Drei Menschen werden bei einem Streit in Ulm verletzt. Beteiligte flüchten mit einem Auto. Nun melden die Ermittler einen ersten Erfolg.

Ulm - Die Polizei hat nach dem Streit mit drei Verletzten in Ulm zwei Männer festgenommen. Welche Rolle sie bei dem Vorfall spielten, blieb noch unklar, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Die Polizei hatte nach der Tat am Montagabend bekannt gegeben, nach einem Auto mit Günzburger Kennzeichen (GZ) zu fahnden. „Wir gehen davon aus, dass Beteiligte mit einem Auto geflohen sind“, sagte ein Sprecher. Um wie viele Insassen es sich handelt, war zunächst unklar.

Die Gesuchten sollen an dem gewalttätigen Streit in der Ulmer Oststadt beteiligt gewesen sein. Gegen 17.45 Uhr am Montag hatten Unbekannte an einem Wohnhaus geklingelt und einen Bewohner angegriffen, als dieser die Tür öffnete. Ein Bewohner des Hauses soll sich daraufhin mit einer Machete zur Wehr gesetzt haben.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung

In der Folge kam es auf der Straße zu einem Gerangel, bei dem laut Polizei drei Männer verletzt wurden. Mehrere Beteiligte waren zunächst flüchtig. Die Polizei gab schon kurz nach der Tat Entwarnung. Es bestehe keine Gefahr für andere Menschen, sagte ein Sprecher. Nach den Flüchtigen suchte sie mit auch mit einem Hubschrauber.