Harry Kane steht mit England im Halbfinale der EM 2021. Foto: AFP/ETTORE FERRARI

Stürmer Harry Kane hofft bei der EM 2021 mit England auf den ganz großen Wurf. Vor einiger Zeit wäre der Superstar der Tottenham Hotspur fast bei Union Berlin gelandet.

London - Englands Stürmerstar Harry Kane wäre 2012 offenbar beinahe bei Union Berlin gelandet. Als der heutige Kapitän des EM-Halbfinalisten 18 Jahre alt war, habe man mit seinem Klub Tottenham Hotspur gesprochen mehrmals mit dem Agenten telefoniert, verriet der frühere Klub-Manager Nico Schäfer der Sport Bild: „Kane sollte zusammen mit Simon Terodde den Sturm in der zweiten Liga bilden.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Ordnerin im Wembley-Stadion hält Leonardo Bonucci zurück

Kane und Tottenham entschieden sich damals aber für eine Leihe zum Zweitligisten FC Millwall. „Auffallend war seine Kopfballstärke. Und er war ein Stürmer, der sehr oft in die Tiefe ging“, sagte Schäfer: „Er hätte sehr gut zu Union gepasst.“

Aber auch die Tatsache, dass sich viele Union-Anhänger schon zu DDR-Zeiten für den englischen Fußball begeisterten, zog als Trumpf in den Gesprächen nicht. „Trotz der besonderen Beziehung von Union zum englischen Fußball wollte Kane auf der Insel bleiben“, so Schäfer.