Mehrfach musste die Feuerwehr in der Nacht auf Montag in Winterbach löschen. Foto: dpa/Niklas Treppner

Gleich an mehreren Stellen sind am Wochenende in Winterbach Mülleimer und Gegenstände in Brand geraten. Die Suche nach den Brandstiftern verlief bisher ergebnislos.

Mehrere Brände haben in der Nacht auf Montag die Feuerwehr in Winterbach beschäftigt. Wie die Polizei mitteilte, waren die örtlichen Löschkräfte zunächst gegen 2.35 Uhr in der Straße Oberdorf im Einsatz. Dort war ein Mülleimer in Flammen aufgegangen, wodurch ein angrenzendes Bushaltestellenhäuschen Schaden nahm.

Kurz darauf fing auf dem Gelände eines Discounters in der Schorndorfer Straße ein Container Feuer, außerdem wurden ein Palettenstapel sowie ein Sonnenschirm in Brand gesetzt. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden der Brände wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Polizei sucht nach den Brandstiftern

Noch in der Nacht hatte die Polizei unter anderem mithilfe eines Hubschraubers nach den Brandstiftern gesucht. Ein konkreter Tatverdacht bestehe bislang zwar nicht. Jedoch könnten Jugendliche mit den Bränden in Verbindung stehen, die in der Tatnacht aufgefallen seien, so die Polizei. Die weiteren Ermittlungen hat das Schorndorfer Revier inzwischen aufgenommen. Hinweise, die zur Klärung der Vorfälle beitragen können, werden unter der Telefonnummer 0 71 81 / 20 40 entgegengenommen.