Die Interimsbrücke für Radfahrer und Fußgänger über den Neckar wird mit einigen Monaten Verspätung errichtet werden. Foto:  

Die Rad- und Fußgängerbrücke zwischen der Cannstatter Altstadt und der Neckarvorstadt kommt später als gedacht, denn die Ausschreibung war nicht erfolgreich. Allerdings kann das Tiefbauamt bei der König-Karls-Brücke Entwarnung geben.

Fußgänger und Radfahrer müssen sich noch einige Monate gedulden: Die Interimsbrücke, die anstelle der im vergangenen Jahr abgerissenen Rosensteinbrücke errichtet werden soll, wird wohl erst in der zweiten Jahreshälfte gebaut. Grund der Verzögerung: Die Angebote, die nach der Ausschreibung eingegangen waren, entsprachen offenbar finanziell nicht den Vorstellungen der Stadt.

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen zur Bundestagswahl

Lesen Sie 1 Jahr EZ Plus
für 1 € pro Woche

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.