Eine Seniorin aus Möhringen wird am Mittwoch von einem vermeintlichen Polizisten angerufen, der ihr erzählt, dass ihre Tochter einen tödlichen Unfall verursacht habe. Am Ende übergibt die Frau einem Abholer 100.000 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch mit einem Schockanruf bei einer über 80 Jahre alten Frau 100.000 Euro Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, wurde die Seniorin gegen 11.30 Uhr von einem Unbekannten angerufen, der sich als Polizeibeamter ausgab. Dabei bediente sich der Betrüger einer bekannten Masche: Er gaukelte der Seniorin vor, dass ihre Tochter einen tödlichen Unfall verursacht habe. Dabei gelang es dem Unbekannten, die Frau davon zu überzeugen, dass sie eine Kaution bezahlen müsse. Die arglose Seniorin hob daraufhin 100.000 Euro von der Bank ab und übergab das Geld gegen 17 Uhr an einen unbekannten Abholer. Daraufhin alarmierte die Betrogene die Polizei.
Der Abholer ist laut Geschädigter etwa 1,75 Meter groß, hat eine schmale Statur und war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Abholer, der in der Orplidstraße in ein Auto stieg und in Richtung B27 davonfuhr. Die trafen ihn allerdings nicht mehr an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.