Die Polizei sucht Zeugen zu den Einbrüchen. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

In Feuerbach steigen Einbrecher in eine Baustelle ein, in Vaihingen in ein leer stehenden Gebäude. In beiden Fällen flüchten sie mit ihrer Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Feuerbach/-Vaihingen - Bislang unbekannte Einbrecher sind in den vergangenen Tagen in eine Baustelle an der Wernerstraße in Feuerbach sowie in ein leer stehendes Gebäude an der Pascalstraße in Vaihingen eingestiegen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, hebelten die Unbekannten im Zeitraum zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, an der Wernerstraße eine abgeschlossene Bautür zu einem Lagerraum auf und stahlen dort verschiedene Maschinen. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro.

An der Pascalstraße brachen Unbekannte gegen 18.30 Uhr in ein leer stehendes Gebäude ein, schlugen dort eine Kamera ab und stahlen diese. Zeugen werden gebeten, sich im Feuerbacher Fall unter der Rufnummer 0711/8990-3800 und im Vaihinger Fall unter der Rufnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.