Am 30. Mai verwandelt das Festival „Fluid Dynamics“ den Marktplatz in eine Bühne für Tanz und Wasser. Die Performance soll zum Nachdenken über unseren Umgang mit Ressourcen anregen.
Tanz und Wasser passen bestens zusammen, beide fließen. Diese Elemente will auch das Festival „Fluid Dynamics“ zusammenbringen; Ende Mai spielt es nicht nur im Produktionszentrum in Feuerbach, sondern erobert am 30. Mai auch den Stuttgarter Marktplatz mit einer „Echtzeitkomposition“. Von 16 bis 20 Uhr ist dort eine Performance zu erleben, die sich dem Wasser als Quelle des Lebens und als Symbol sowie Herausforderung unserer Zeit widmet. Claudia Senoner, Alexandra Mahnke, Martina Gunkel, Sawako Nunotani, Robert Buschbacher, Anika Bendel, Seung Hwan Lee, Anja Füsti und Oliver Prechtl kommen aus unterschiedlichen Disziplinen und interpretieren Wasser auf kreative, spielerische und nachdenkliche Weise.
Ihre Performance will die Zuschauenden anregen, ihren Umgang mit Wasser insbesondere und mit natürlichen Ressourcen generell zu reflektieren. Im Fokus steht die Frage, wie wir mit den aktuellen klimatischen Herausforderungen umgehen wollen. Die Veranstaltung ist kostenlos und soll Gelegenheit bieten, Wasser in seinen vielfältigen Erscheinungsformen haptisch, optisch und akustisch zu erleben.
Info
Termin
„Fluid Dynamics“ bespielt am 30. Mai von 16 bis 20 Uhr den Marktplatz.