Markus Obernosterer fehlt den Kickers im WFV-Pokal-Endspiel gegen den SSV Ulm 1846. Foto: Baumann/Volker Mueller

Markus Obernosterer von den Stuttgarter Kickers ist in der laufenden Oberligasaison vom Pech verfolgt. Nun fehlt der torgefährliche Mittelfeldspieler, weil er sich mit heißem Wasser den Fuß verbrannte.

Markus Obernosterer bemüht ein altes Fußballerzitat: „Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß.“ Der torgefährliche Mittelfeldspieler des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers musste in dieser Saison wegen drei unterschiedlichen Verletzungen bereits mehrere Wochen pausieren , nun fällt der 31-Jährige wegen eines Unfalls im eigenen Haushalt aus. Bereits am vergangenen Freitag kippte er sich beim Kochen aus Versehen glühend heißes Wasser über den linken Fuß. „Es sollte schnell-schnell gehen, und als ich das Wasser aus dem Teekocher in einen Topf schütten wollte, passierte das Malheur“, berichtet der Österreicher.