Thomas Tuchel im Dress des SSV Ulm 1846 im Jahr 1995 gegen den damaligen Kickers-Spieler Alexander Dürr. Foto: imago/Sportfoto Rudel/Herbert Rudel

Am Samstag treffen die Stuttgarter Kickers im WFV-Pokal-Finale auf den SSV Ulm 1846. Zahlreiche Spieler waren in ihrer Karriere bei beiden Clubs unter Vertrag – doch auch Trainer und Sportliche Leiter reihen sich in die Liste ein. Ein Überblick.

Es ist ein württembergisches Derby, es ist das Duell zweier Traditionsclubs – vor allem aber geht es um einen Titel und das damit verbundene lukrative Ticket für den DFB-Pokal-Wettbewerb 2022/23. Im Finale um den Pokal des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) zwischen Oberligist Stuttgarter Kickers und Regionalligist und Titelverteidiger SSV Ulm 1846 an diesem Samstag (16.15 Uhr/Gazi-Stadion) wird es heiß hergehen.