Flamur Berisha im Laufduell mit Nöttingens Andreas Schiller (re.) – meistens sitzt der Freiberger Offensivmann beim SGV aber auf der Bank. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Er spielt für den SGV Freiberg. Noch. Denn im Sommer wechselt Flamur Berisha vom SGV Freiberg zu den Stuttgarter Kickers. Wie geht der Offensivmann vor dem Oberliga-Spitzenspiel am Mittwoch mit dieser brisanten Situation um?

Stuttgart - Es sprudelt nicht gerade aus Flamur Berisha heraus, wenn er auf dieses Spiel angesprochen wird. Das Fußball-Oberliga-Topduell zwischen den Stuttgarter Kickers und dem punktgleichen Tabellenführer SGV Freiberg (Mittwoch, 19 Uhr/Gazi-Stadion) ist ja ohnehin schon brisant genug. Doch für den Offensivmann des SGV hat es eben eine ganz besonders pikante Note. Der 22-Jährige wechselt im Sommer von Freiberg nach Degerloch. Er könnte seinem künftigen Club also im Aufstiegsrennen in Richtung Regionalliga schaden – und damit irgendwie auch sich selbst.