Flamur Berisha erzielte gegen Pforzheim zwei Tore. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Die Stuttgarter Kickers haben sich beim 1. CfR Pforzheim aus einer Mini-Krise geschossen. In der Goldstadt siegten die Blauen deutlich mit 5:0. Flamur Berisha gelang ein Doppelpack.

Die Stuttgarter Kickers sind nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden vergangene Woche gegen die TSG Backnang in der Oberliga nun wieder auf Kurs – und wie. Beim 1. CfR Pforzheim siegten die Blauen deutlich mit 5:0 (2:0) und zeigten dabei eine starke Leistung.

Neuzugang Flamur Berisha brachte die Degerlocher in Hälfte eins mit seinem Doppelpack auf die Siegesstraße. Kurz nach der Pause machte Campanga-Vertreter und Kickers-Eigengewächs Oguzhan Kececi mit seinem Treffer zum 3:0 wohl alles klar. In der 51. Minute gelang David Braig der vierte Treffer für die Mannschaft von Trainer Mustafa Ünal. Für den 5:0-Endstand sorgte der eingewechselte Loris Maier.

Der Erfolg in der Goldstadt ist gleichzeitig auch der dritte Auswärtssieg in Folge für die Blauen, die in der Tabelle auf dem zweiten Platz stehen. Nur zu Hause ist bislang noch der Wurm drin. Tabellenführer SG Sonnehof Großaspach gelang am Samstag in Oberachern (2:0) derweil der fünfte Sieg im fünften Spiel. Der Vorsprung auf die Kickers beträgt vier Punkte.

Wie sich die Blauen an der Enz geschlagen haben , können Sie hier im FuPa-Liveticker nachlesen. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist unsere Redaktion nicht verantwortlich.

Am kommenden Samstag (3. September) erwarten die Kickers zu Hause auf der Waldau den SV Oberachern. Dann soll endlich der erste Heimsieg her.