Zwei Frauen stritten sich im Zug um die zu wenigen Sitzplätze (Symbolbild). Foto: imago/Ralph Peters/Ralph Peters

Am Montagabend geraten zwei Frauen in einem Zug von Karlsruhe nach Stuttgart wegen der Sitzplätze aneinander. Zunächst geht es verbal zur Sache, dann werden beide handgreiflich.

In einem ausgelasteten Zug von Karlsruhe nach Stuttgart kam es am Montagabend zu einer Auseinandersetzung. Zwei Frauen im Alter von 56 und 37 Jahren hatten unterschiedliche Ansichten zu den nicht ausreichend vorhandenen Sitzplätzen, wie die Polizei mitteilt.

Zunächst stritten sich die Frauen und tauschten verbale Nettigkeiten aus. Dann gingen sie auch körperlich aufeinander los. Beide trugen Schürfwunden und Kratzspuren davon.

Die Beamten ermitteln nun, wie der Streit genau abgelaufen ist. Die Bundespolizei hat gegen beide Frauen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.