Zwei Männer geraten in einem Zug am Stuttgarter Hauptbahnhof in einen Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endet. Als die Polizei beide aus dem Zug bringt, wird einer von ihnen aggressiv gegenüber den Beamten.
Ein 22-Jähriger hat am Donnerstagmittag mehrere Einsatzkräfte der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof attackiert und dabei zwei Beamte verletzt. In einem Zug, der auf Gleis 5 stand, soll der Mann sich laut Polizei gegen 12.40 Uhr zunächst mit einem 37-Jährigen gestritten haben, die beiden sollen sich auch körperlich attackiert haben.
Bisherigen Informationen zufolge habe der 37-Jährige den jüngeren Mann zuvor ohne ersichtlichen Grund angesprochen und beleidigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten alarmierte Beamte der Bundespolizei die beiden Männer aus dem Zug, dabei soll sich der 22-Jährige aggressiv gegenüber der Streife verhalten haben.
22-Jähriger ist bereits polizeibekannt
Während der polizeilichen Maßnahmen habe er nach den Polizisten geschlagen, dabei habe er einen Beamten mit der Faust im Gesicht getroffen. Der bereits polizeibekannte 22-Jährige wurde mithilfe weiterer Streifen zu Boden gebracht und gefesselt, so die Polizei. Bei dem Einsatz seien zwei Beamte verletzt worden.
Den 22-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Gegen den 37-Jährigen ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung.