Vujkan Vukmirovic soll den Stuttgarter Futsal Club zur deutschen Meisterschaft führen. Foto: SFC/Futsal

Der Stuttgarter Futsal Club setzt in den Play-off-Spielen um die deutsche Meisterschaft auf einen renommierten Coach. Der Serbe Vojkan Vukmirovic soll für neue Impulse sorgen – und den Verein möglichst in ein Traumfinale gegen den TSV Weilimdorf führen.

Sein Einstand auf der Trainerbank war schon einmal vielversprechend: Mit 7:1 triumphierte der Stuttgarter Futsal Club bei der Premiere von Vojkan Vukmirovic im Viertelfinalhinspiel um die Deutsche Futsal-Meisterschaft beim 1. FC Penzberg. „Es herrschte frischer Wind. Man hat seine Handschrift gleich gesehen“, lobte der Sportliche Leiter Tomislav Anic den Serben. Diszipliniert seien Spielzüge und Laufwege eingehalten worden. Im Rückspiel an diesem Sonntag (15 Uhr/Sporthalle Hedelfingen) soll weiter an den Feinheiten gearbeitet werden.