Der 58-jährige Passagier wurde nach der Landung vorläufig festgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Christoph Schmidt

Ein Passagier wird nach Landung seines Flugzeugs am Stuttgarter Flughafen festgenommen, weil gegen ihn zwei Haftbefehle vorliegen. Mit der Zahlung einer Geldstrafe kann er eine Gefängnisstrafe abwenden.

Stuttgart - Die Bundespolizei hat am Montagnachmittag am Flughafen Stuttgart bei einem 58-jährigem Fluggast zwei Haftbefehle vollstreckt. Die Beamten nahmen den Passagier nach Landung des Fliegers aus Rom fest. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle – unter anderem wegen Betrugs – der Staatsanwaltschaft Bückeburg und Deggendorf vor. Der 58-Jährige bezahlte die gesamte Geldstrafe von rund 2200 Euro, eine Gefängnisstrafe konnte er damit abwenden. Der ausstehende Betrag von 60.080 Euro konnte nicht eingezogen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Passagier wieder auf freien Fuß gesetzt.