Ein 26-Jähriger schläft im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs, neben sich eine Bauchtasche mit Bargeld. Diese wird ihm offenbar von einer vierköpfigen Gruppe gestohlen.
Eine vierköpfige Gruppe soll am Samstagmorgen im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs einen schlafenden 26-Jährigen bestohlen haben. Nach ersten Erkenntnissen schlief der 26-Jährige gegen 7.30 Uhr auf einer Bank, neben ihm lag seine Bauchtasche mit Bargeld, so die Polizei. Eine bislang unbekannte Zeugin habe kurze Zeit später beobachtet, wie die männliche Personengruppe die Bauchtasche an sich nahm und in Richtung Arnulf-Klett-Passage flüchtete.
Die Unbekannte sprach daraufhin einen weiteren Reisenden an, wie die Polizei mitteilte. Dieser habe zwei 21-jährige Männer verfolgt und zusammen mit Mitarbeitenden der Deutschen Bahn bis zum Eintreffen alarmierter Polizisten festgehalten. Die beiden anderen Tatverdächtigen seien unerkannt geflüchtet.
Zeugenaufruf S-Bahn Stuttgart
Bei einem der Unbekannten soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren handeln. Zur Tatzeit trug er laut Zeugenaussagen ein schwarzes T-Shirt der Marke „Kappa“, eine dunkelblaue Hose sowie Turnschuhe.
Weder die Bauchtasche noch das Bargeld konnten gefunden werden, so die Polizei. Hinweise zu dem Zwischenfall an der S-Bahn Stuttgart nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen. Insbesondere wird die unbekannte Reisende, die den Diebstahl beobachtet hat, gebeten, sich zu melden.