Bei einer Fahrgastkontrolle wurde ein Kontrolleur von einem 20-Jährigen angegriffen. (Symbolbild) Foto: dpa/Christoph Schmidt

Am Donnerstagabend soll ein 20-Jähriger in Stuttgart in einer Stadtbahn einem SSB-Kontrolleur bei einer Fahrgastkontrolle angegriffen haben.

Ein 20-jähriger Mann soll am Donnerstagabend während einer Fahrgastkontrolle einem SSB-Kontrolleur ins Handgelenk gebissen haben.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 18.20 Uhr in der Alexanderstraße, als der SSB-Kontrolleur den 20-Jährigen überprüfte. Der Fahrgast konnte demnach weder einen gültigen Fahrschein noch einen Personalausweis vorzeigen. Als er mehrfach versuchte zu flüchten, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der er dem Kontrolleur offenbar in das rechte Handgelenk biss.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 20-Jährige wieder auf freienj Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0711/899 05 778 zu melden.