Im Übergangstunnel am Hauptbahnhof in Stuttgart ist eine Frau von einer Männergruppe bedrängt worden (Archivbild). Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

Eine Gruppe von Männer bedrängt eine Frau im Übergangstunnel am Hauptbahnhof in Stuttgart. Einer beißt ihr einen Ohrring ab – ein anderer filmt die Tat.

Ein Gruppe von Männern soll am Montagabend eine 40-Jährige im Übergangstunnel am Hauptbahnhof in Stuttgart bedrängt haben – und ihr einen Ohrring aus dem Ohr gebissen haben. Das berichtet die Polizei.

Die Frau war laut dem Bericht gegen 20 Uhr in dem Personentunnel unterwegs, der Passagiere durch die Baustelle hindurch zu den Gleisen führt. Vier Männer sollen die 40-Jährige abgepasst haben. Während ein Mann die Frau festgehalten habe, soll ein weiterer der 40-Jährigen über Kopf und Hals gestrichen und ein Dritter ihr ins Ohr gebissen und dabei den Ohrring herausgerissen haben. Ein vierter habe die Tat gefilmt.

Als der 37-jährige Lebensgefährte der Frau versuchte, die Verdächtigen wegzuziehen, sei er getreten und geschlagen worden. Die Tatverdächtigen seien unmittelbar nach der Tat geflüchtet.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Die Frau beschreibt die Täter als etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Die Personen sollen ein südländisches Aussehen und eine sportliche Statur gehabt haben. Zwei der Männer sollen eine helle, kurze Hose getragen haben und hatten dunkle lockige Haare. Ein weiterer Tatverdächtiger trug offenbar eine rote, kurze Hose, ein gelbes T-Shirt sowie eine Baseball-Cap. Der vierte Mann sei dunkel gekleidet gewesen.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und der Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Nummer 0711 / 87035 0 in Verbindung zu setzen.