Mindestens 2,4 Tonnen Marihuana sollen die Verdächtigen geschmuggelt haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Matthias Balk

Sechs Männer im Alter von 24 bis 39 Jahren sollen von Stuttgart aus einen schwunghaften Handel mit Marihuana, Haschisch und Kokain betrieben haben. Nun wurde Anklage gegen die Verdächtigen erhoben.

Wegen mutmaßlichen Drogenhandels im großen Stil hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen sechs Männer im Alter von 24 bis 39 Jahren erhoben. Sie sollen seit Oktober 2019 bis zum November 2021 von Stuttgart aus einen schwunghaften Handel mit Marihuana, Haschisch und Kokain betrieben haben, wie die Anklagebehörde am Mittwoch mitteilte.

Es seien mindestens 2,4 Tonnen Marihuana von verschiedenen Plantagen in Spanien nach Deutschland geschmuggelt worden. Außerdem sollen 5,5 Kilogramm Kokain verkauft worden sein. Der Einkaufswert der Drogen wurde mit über 6,6 Millionen Euro beziffert. Das Landgericht Stuttgart muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden.