Der 42-Jährige wurde niedergeschlagen. (Symbolbild) Foto: fren/zelll/stock.adobe.com

Am späten Samstagabend ist ein 42-Jähriger in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs, als er von zwei Unbekannten angesprochen wird. Plötzlich schlugen die Männer auf ihn ein.

Erst fragten sie nach einer Zigarette, dann schlugen sie zu: Am Samstagabend haben Unbekannte einen 42-Jährigen in Stuttgart-Mitte überfallen. Das berichtet die Polizei.

Das Opfer war gegen 23 Uhr auf der Eberhardstraße unterwegs, als zwei Männer ihn ansprachen und um eine Zigarette baten. Als der Mann der Bitte nicht nachkam, schlug das Duo plötzlich auf ihn ein. Der 42-Jährige stürzte zu Boden, die Täter schnappten sich seine Geldbörse mit 200 Euro Bargeld und der Bankkarte. Dann flüchten sie.

Das Opfer konnte keine Beschreibung der beiden Täter abgeben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.