Die Polizei ruft Tage nach dem Unfall weitere Zeugen auf, sich zu melden. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/Zema Medien

Wenige Tage nachdem in Echterdingen (Kreis Esslingen) ein Auto bei einer Show mehrere Personen im Publikum verletzt hat, bittet die Polizei weitere Zeugen um Hilfe bei der Aufklärung.

Die Polizei sucht nach einem Unfall bei einer Stuntshow in Echterdingen (Kreis Esslingen) nach weiteren Zeugen. Auch zu den sechs Personen, die bei einem missglückten Stunt am Pfingstmontag verletzt wurden, machen die Ermittler am Donnerstag neue Angaben.

Wie Polizeisprecher Michael Schaal berichtet, waren unter den insgesamt sechs Leichtverletzten auch drei Kinder im Alter von acht Jahren. Dabei wurde die Verletzung eines Kindes erst am Dienstag bei der Polizei angezeigt, sagt Schaal. Zudem erlitten zwei 28 und 37 Jahre alte Frauen und ein 57-Jähriger ebenfalls leichte Verletzungen durch das Fahrzeug oder umherfliegende Gitterteile.

Unfallursache weiterhin unklar – Polizei bittet Zeugen um weitere Videos

„Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen auf Hochtouren“, teilt Schaal außerdem mit. Dazu bittet die Polizei Zuschauer der Veranstaltung, die das Unglück filmten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 3 99 04 20 an die Polizei zu wenden, falls die Aufnahmen den Ermittlern nicht bereits vorliegen. Der Veranstalter der Show hatte bereits am Tag nach dem Unfall angekündigt, den verhängnisvollen Stunt aus dem Programm zu streichen.