Bei einer Stuntshow in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hat sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Auto überschlagen. Foto: SDMB/Kaczor

Es sollte ein besonderes Event am Pfingstmontag werden, doch dann kommt es bei einer Stuntshow in Leinfelden-Echterdingen zu einem Unfall – mit mehreren Verletzten.

Bei einer Stuntshow in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hat sich ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ein Auto überschlagen. Anschließend rollte es in die Zuschauermenge. Dabei wurden mehrere Menschen leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die „Auto Stunt Show“ fand laut Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Echterdingen statt. Kurz nach 15 Uhr kam es zu dem Unfall.

Der Fahrer eines Stunt-Fahrzeugs sollte hierbei einen geplanten Überschlag vorführen. Aus bislang ungeklärter Ursache überschlug sich der Wagen jedoch mehrfach und geriet dabei in den angrenzenden Zuschauerbereich. Ein vor Ort befindliches Sicherungsfahrzeug konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Durch den Wagen und durch die aufgestellten Gitter, die der Wagen wegschleuderte, wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand fünf Personen, darunter drei Erwachsene und zwei Kinder, leicht verletzt. Der 21-jährige Fahrer des Stunt-Wagens blieb unverletzt.

Rettungsdienste kümmerten sich vor Ort um alle Verletzten. Einige der Verletzten wurden in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungsfahrzeugen, einem Notarzt und einem organisatorischen Leiter vor Ort. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Spezialisten der Verkehrspolizei Esslingen nahmen noch vor Ort die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf.