Die über 60-Jährigen sind nicht nur zunehmend digital unterwegs – sie kaufen auch weitaus mehr im Internet ein als die unter 39-Jährigen. Foto: Robert Kneschke - stock.adobe.com

Die Jüngeren mögen mit dem Online-Kauf aufgewachsen sein – doch die Kassen lassen im Internet die über 60-Jährigen klingeln. Das zeigt eine große Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (BEVH). Und es gibt noch mehr Überraschungen.

Stuttgart - In diesem Jahr wird der Internet- und Versandhandel wohl erstmals die 100-Milliarden-Euro-Marke knacken. In der Corona-Krise ist der Online-Kauf endgültig in der Mitte der Gesellschaft angekommen, wie eine große Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (BEVH) unter 40 000 Personen ergibt. Das zeigt sich auch daran, dass fast jeder dritte Online-Käufer im vergangenen Jahr älter als 60 Jahre alt war. Doch auch andere Ergebnisse überraschen – und sagen viel über unser neues Konsumverhalten aus.