Am Donnerstag wurde bei der Studentennacht gefeiert. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Partystimmung im Festzelt „Zum Wasenwirt“: Am Donnerstag schmissen sich Studierende aus Stuttgart und Region wieder in Dirndl und Lederhose. Wir haben die Bilder der Studentennacht.

Vor dem Semesterstart hieß es am Donnerstagabend im Wasenwirt Gas geben. Denn knapp eine Woche nach dem Wasenstart stand wieder die Studentennacht auf dem Programm.

Nach der langen Coronapause dürften viele Studierende die Veranstaltung herbeigesehnt haben. Für Stimmung sorgte der derzeit wohl gefragteste DJ auf dem Wasen und anderen Volksfesten: DJ Robin, der mit seinem viel diskutierten Partyhit „Layla“ bis vor Kurzem die Schlagzeilen bestimmte. Zum Line-up gehörten außerdem Albsound und Sturmfrei.

In diesem Jahr werden rund 3,5 Millionen Besucherinnen und Besucher auf dem 175. Cannstatter Wasen erwartet. Noch bis zum 9. Oktober lockt das Volksfest – egal ob zum Feiern, Schlemmen oder Fahrgeschäfte unsicher machen.

Die schönsten Bilder der Studentennacht haben wir in einer Galerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!