Strom ist ein enormer Kostenfaktor, ein Wechsel des Anbieters kann erhebliches Sparpotenzial heben. Foto: imago images/Panthermedia

So viel Sparpotenzial gab es selten beim Strom. Der aktuelle Strompreisvergleich der Redaktion hat ergeben, dass sich schon lange nicht mehr so viel Geld sparen ließ wie derzeit. Wir haben die günstigsten Stromtarife für Stuttgart recherchiert.

Stuttgart - Sage und schreibe 433 Euro. So viel ließ sich noch nie mit einem Wechsel aus der Grundversorgung in einen seriösen alternativen Stromtarif sparen, seit unsere Zeitung die jährliche Strompreisübersicht veröffentlicht. Die Einsparsumme gilt für einen Jahresverbrauch von 4000 Kilowattstunden, wie er typisch für eine vierköpfige Familie ist. Kleine Haushalte mit einem Verbrauch von 1500 Kilowattstunden jährlich können 213 Euro sparen – auch das ist eine Rekordsumme. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Sparpotenzial für Singles um 52 Prozent und für Familien um 77 Prozent gestiegen.