Der Vorfall ereignete sich in der Wendlinger Innenstadt. Foto: SDMG/SDMG

Am Samstagnachmittag sind in Wendlingen (Kreis Esslingen) ein 16-Jähriger und ein 15-Jähriger in Streit geraten. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Am Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, wurde ein 16-Jähriger in der Wendlinger Innenstadt auf offener Straße mit einem Messer schwer verletzt. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein Streit unter Jugendlichen eskaliert. Ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger sollen aneinandergeraten sein. In Folge der Auseinandersetzung sei der 16-Jährige durch Messerstiche schwer verletzt worden, sagt ein Sprecher der Polizei. Der schwer verletzte Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

15-Jähriger vorläufig festgenommen 

Er befindet sich außer Lebensgefahr. Der 15-Jährige wurde laut Polizeiangaben kurz nach der Tat vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 15-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wieder auf freien Fuß gesetzt.Weshalb die beiden Jugendlichen in Streit geraten sind ist derzeit noch unklar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen im Fall dauern an.