Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen verletzten 39-Jährigen gefunden. Kurz darauf wird sein verdächtigter Mitbewohner festgenommen.
Ein 39-jähriger Mann ist am späten Freitagabend bei einem Streit in Weilheim (Kreis Esslingen) verletzt worden. Die Auseinandersetzung ereignete sich in einer Wohnung in der Wehrstraße, wie die Polizei berichtet.
Gegen 23 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei wegen heftiger Streitigkeiten. Bei ihrem Eintreffen fanden die Beamten den 39-Jährigen stark alkoholisiert mit mehreren Verletzungen vor. Nach einer Erstversorgung wurde er in eine Klinik gebracht und konnte später nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
Verdächtiger im selben Gebäude festgenommen
Sein Mitbewohner, ein ebenfalls alkoholisierter 35-Jähriger, wurde kurze Zeit später im selben Gebäude festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, den 39-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand verletzt zu haben. Weil beide betrunken waren, konnte der genaue Tathergang bisher nicht vollständig geklärt werden.
Die Polizei sicherte Spuren mit Unterstützung der Kriminaltechnik. Der 35-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vorübergehend anderweitig untergebracht, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern. Die Ermittlungen zur Ursache des Streits dauern an.