Der Bürgerbus gehört zu den Projekten, die Sandra Weiß (links) und das Bürgernetzwerk angeschoben haben. Foto: Archiv (Werner Kuhnle)

Ein Mitglied des Steinheimer Vereins erhebt Vorwürfe gegen den Vorstand, unterstellt Machtgier und anderes mehr. Die Angegriffenen können all das nicht nachvollziehen.

Es brodelt seit Jahren im Bürgernetzwerk. Nun ist der Streit vollends eskaliert. Ein Mitglied greift den Vorstand via Facebook an, unterstellt speziell der Vorsitzenden Sandra Weiß Ruhmsucht und Machtgier, bezichtigt sie, sich mit fremden Federn zu schmücken. Die internen Scharmützel werden auch nach außen bald sichtbar sein und darin gipfeln, dass es heuer gleich zwei offene Adventsfenster geben wird: weil beide Strömungen im Verein je eine Reihe organisieren. Pikant ist dabei zudem, dass nicht irgendein Mitglied die öffentliche Schlammschlacht angezettelt hat, sondern der Freie-Wähler-Stadtrat Michael Bokelmann, früher selbst zweiter Vorstand des Vereins.