Ein weiterer Mitbewohner griff in den Streit ein, bei dem ein Mann seinen Mitbewohner mit einem Hammer angriff. (Symbolbild) Foto: imago images/YAY Images/Scott Griessel/Creatista via www.imago-images.de

Mit schweren Kopfverletzungen wurde ein 58-jähriger Mann in die Klinik eingeliefert, nachdem ihn anscheinend sein Mitbewohner mit einem Hammer zusammengeschlagen hat. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst, schweigt aber. Von dem Werkzeug fehlt jede Spur.

Tübingen - Ein Mann hat in Tübingen mit einem Hammer auf seinen Mitbewohner eingeschlagen. Das 58 Jahre alte Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. 

Vor der Tat sei es zwischen den beiden Männern immer wieder zu Streit gekommen. Am Samstag soll dann der 50-Jährige unvermittelt im Flur der gemeinsamen Wohnung den Kontrahenten angegriffen und auf dessen Kopf eingeschlagen haben. Ein weiterer Mitbewohner sei daraufhin eingeschritten.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft. Er schweigt zu den Tatvorwürfen. Der Hammer konnte laut Polizei bislang nicht gefunden werden.