Der Mann wurde in eine Gewahrsamszelle gesperrt. Foto: dpa/Silas Stein

Wegen eines lauten Streits in Leinfelden (Kreis Esslingen) wurde Mittwochabend die Polizei alarmiert. Ein 30-jähriger Beteiligter verhielt sich vor Ort wohl derart aggressiv, dass die Polizisten ihn festnehmen mussten. Drei Beamte wurden dabei leicht verletzt.

Ein aggressiver 30-Jähriger wurde laut Polizeiangaben am Mittwochabend in Leinfelden in Gewahrsam genommen. Zuvor wurden die Beamten gegen 20.30 Uhr aufgrund eines lautstarken Streits zu einem Wohngebäude in Leinfelden gerufen. Der 30-jährige Mann war in den Streit verwickelt und leistete den Anweisungen der Einsatzkräfte keine Folge und verhielt sich derart aggressiv, dass er zu Boden gebracht und ihm Handschließen angelegt werden mussten. Hiergegen leistete er erheblichen Widerstand. Zwei Beamte und eine Beamtin wurden leicht verletzt.

Der 30-Jährige, der nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird, wurde in eine Gewahrsamszelle gebracht.